Produkt zum Begriff Diskussion:
-
Das Neue Testament jüdisch erklärt - in der Diskussion
Das Neue Testament jüdisch erklärt - in der Diskussion , Der Diskussionsband zum »Neuen Testament - Jüdisch erklärt Im Jahr 2020 erschien »Das Neue Testament - jüdisch erklärt« (NTJE) als erste vollständige Kommentierung des Neuen Testaments von Menschen jüdischen Glaubens in deutscher Sprache. Seine Veröffentlichung hat nicht nur in der kirchlichen und theologischen Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit erregt und wurde als ein bahnbrechender Beitrag zum jüdisch-christlichen Dialog begrüßt. In diesem Band diskutieren zahlreiche Wissenschaftler:innen aus dem deutschsprachigen Raum verschiedene Aspekte des NTJE. Für alle Beiträge gilt, dass sie von ausgewiesenen Expert:innen stammen und ebenso prägnant wie präzise formuliert sind. Dadurch richtet sich dieser Diskussionsband wie schon das NTJE auch an interessierte Laien und Menschen ohne akademische oder theologische Vorkenntnisse. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Leinen, Redaktion: Kraus, Wolfgang~Raithel, Jan~Tilly, Michael~Töllner, Axel, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Keyword: Christlich-jüdischer Dialog; Diskussionsband; Jüdischer Dialog; Lutherübersetzung; Neues Testament; jüdische tradition, Fachschema: Thora~Tora - Thora ~Bibel~Heilige Schrift~Schrift, Die (Heilige Schrift), Fachkategorie: Judentum: Heilige Texte, Warengruppe: HC/Judentum, Fachkategorie: Bibel, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutsche Bibelges., Verlag: Deutsche Bibelges., Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft, Länge: 210, Breite: 156, Höhe: 22, Gewicht: 418, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Trixie Agility Tunnel für kleine Hunde / Welpen
Dieser Agility Tunnel eignet sich ideal für kleine Hunde und Welpen. Er sorgt für ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm und hält den Hund gesund und fit. Das gemeinsame Spielen vertieft die Beziehung zwischen Hund und Halter und schafft Vertrauen. Der Tunnel kann schnell auf- und wieder abgebaut werden. Tipps zum Fitnesstraining und zur optimalen Anwendung liegen dem Artikel bei. Für einen praktischen Transport wird der Artikel mit einer Nylontasche geliefert. Er ist so auch Platz sparend zu verstauen. Details: - schaffen Sie Ihrem Hund ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm - Bewegung hält Ihren Hund fit und sorgt für ein gesundes und langes Leben - das gemeinsame Spielen vertieft die Beziehung und schafft Vertrauen - für drinnen und draußen geeignet - aus robustem Nylonmaterial - mit Tipps zum Fitnesstraining und zur optimalen Anwendung - Maße: 40 cm Durchmesser / 2 m Länge - Farbe: Blau Allgemeine Hinweise: 1. Vor dem Sport sollte sich Ihr Hund immer Aufwärmen (etwas laufen oder mit leichten Übungen beginnen). 2. Nie mit vollem Magen trainieren oder gleich nach dem Training füttern. Leichte Snacks zur Belohnung sind erlaubt. 3. Steigern Sie die Anforderungen an Ihren Hund nur langsam, damit er nicht überfordert wird. 4. Passen Sie den Sport Ihrem Hund an und beachten Sie dabei Rasse, Alter, Talent und Größe Ihres Hundes. 5. Gewähren Sie während des Trainings ausreichend Pausen, damit Ihr Hund nicht überfordert wird und die Freude erhalten bleibt. Stellen Sie immer einen Napf mit Wasser bereit und lassen Sie ihn nach dem Trinken kurz verschnaufen. 6. Beachten Sie, dass das Training immer mit einer positiven Erfahrung beendet werden sollte. Wichtig: Streicheln und Loben Sie Ihren Hund beim Training - das motiviert und schafft Vertrauen. Das Fitnesstraining kann beginnen: Wenn Ihr Hund das Training mit dem Tunnel nicht kennt, sollten Sie den Tunnel beim ersten Aufbau vorerst in der Länge von ca. 1 m gerade aufbauen. Befestigen Sie ihn immer mit den beiliegenden Bodenankern, damit der Tunnel nicht wegrollen kann. Die Trainingsphasen: Die ersten beiden Trainingsphasen sollten immer mit einer zweiten Person durchgeführt werden. Diese Person steht am Anfang des Tunnels und passt auf, dass der Hund ebenfalls dort stehen bleibt. Sie gehen an das andere Ende und schauen durch die Tunnelöffnung und rufen ihn mit einem Kommando: z. B. Tunnel. Wenn Ihr Hund durchgelaufen ist, sollten Sie ihn immer loben und zwischendurch mit einem kleinen Leckerlie belohnen. Läuft Ihr Hund problemlos durch und hat keine Scheu, können Sie die zweite Trainingsphase beginnen: Ziehen Sie den Tunnel weiter auseinander. Sollte auch das funktionieren, können Sie Ihren Hund nach einigen Wiederholungen neu herausfordern, in dem Sie den Tunnel auch mal gebogen aufstellen. Perfektionieren Sie das Training, indem Sie Ihren Hund nicht mehr hineinschicken lassen und am anderen Ende rufen, sondern zusammen mit ihm laufen: Ihr Hund durch den Tunnel und Sie nebenher. Motivieren Sie ihn durch eine Belohung am Tunnelende und werfen Sie ein Spielzeug. Das fördert die Fitness und die Schnelligkeit. Wenn Ihr Hund viel Spaß an dem Training mit dem Agility-Tunnel hat, können Sie ihn durch einen so genannten Sacktunnel neu herausfordern. Hierbei handelt es sich um ein Agility-Gerät, das auf der einen Seite ein Tunnel ist und auf der anderen Seite keine weitere Verstärkung hat, sondern der Stoff nun herunter hängt: es ist also kein Ausgang zu sehen.
Preis: 23.44 € | Versand*: 4.99 € -
Ziemer-Falke, Kristina: Fallbeispiele für Hundetrainer
Fallbeispiele für Hundetrainer , Aggressionen gegen Artgenossen oder gar Menschen, Angst vor dem Alleinsein, übertriebenes Bewachen von Gegenständen, Hunde, die ihre Besitzer geschickt zu steuern verstehen, Probleme mit der Stubenreinheit, ein depressiver Hund und vieles mehr - all dies sind Dinge, mit denen Hundetrainer fast täglich konfrontiert werden. Wie man systematisch herangeht, um den wahren Kern des Problems zu erkennen und einen individuellen Trainingsplan für Hund und Besitzer zu erstellen, zeigt das erfahrene Autorenteam an zwölf spannenden Fallbeispielen. Die lebendige Schilderung sorgt für eine gelungene Wissensvermittlung, zahlreiche Infoboxen bieten Hintergrundinformationen zu Fachbegriffen und den angewendeten Techniken und Methoden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Ziemer, Jörg: Neue Fallbeispiele für Hundetrainer
Neue Fallbeispiele für Hundetrainer , Nach dem Erfolg des ersten Bandes »Fallbeispiele für Hundetrainer« sind hier weitere Fälle aus der Praxis des professionellen Verhaltenstrainings zusammengetragen: Fressattacken, Dauerbellen, Aggression gegen Menschen oder andere Hunde, Zwangsstörungen oder Eifersucht sind nur einige der Themen, die anhand wahrer Kundenerlebnisse behandelt werden. Auch hier steht wieder die ausführliche Analyse im Vordergrund, um die Ursachen und Auslöser des Problemverhaltens zu erkennen und anschließend einen individuellen Trainingsplan zu erstellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Merkmale einer produktiven Diskussion und wie kann man eine informelle Diskussion von einer unproduktiven Diskussion unterscheiden?
Die wichtigsten Merkmale einer produktiven Diskussion sind Respekt, Offenheit für andere Meinungen und das Ziel, gemeinsam Lösungen zu finden. Eine informelle Diskussion kann von einer unproduktiven Diskussion unterschieden werden, wenn sie konstruktiv, lösungsorientiert und respektvoll verläuft, während unproduktive Diskussionen von Streit, persönlichen Angriffen und mangelnder Bereitschaft zur Kompromissfindung geprägt sind.
-
Wie funktioniert eine Diskussion?
Wie funktioniert eine Diskussion? Eine Diskussion ist ein Austausch von Meinungen, Ideen und Argumenten zu einem bestimmten Thema. In einer Diskussion bringen die Teilnehmer ihre Standpunkte ein, hören einander zu und versuchen, gemeinsam zu einer Lösung oder einem Konsens zu gelangen. Es ist wichtig, respektvoll miteinander umzugehen, aktiv zuzuhören und konstruktiv zu argumentieren. Eine Diskussion kann sowohl persönlich als auch online stattfinden und dient dazu, verschiedene Perspektiven zu beleuchten und das Verständnis für ein Thema zu vertiefen.
-
Was ist eine Diskussion?
Was ist eine Diskussion? Eine Diskussion ist ein Austausch von Meinungen, Ideen und Argumenten zu einem bestimmten Thema zwischen zwei oder mehreren Personen. In einer Diskussion versuchen die Teilnehmer, ihre Standpunkte zu vertreten und andere Perspektiven zu verstehen. Ziel einer Diskussion ist es oft, zu einem Konsens oder einer Lösung zu gelangen, indem verschiedene Ansichten berücksichtigt und diskutiert werden. Eine Diskussion kann sowohl informell im Alltag als auch formell in einem strukturierten Rahmen wie einem Meeting oder einer Debatte stattfinden. In einer Diskussion ist es wichtig, respektvoll zuzuhören, klar zu kommunizieren und konstruktiv zu argumentieren.
-
Was ist eine platonische Diskussion?
Eine platonische Diskussion bezieht sich auf die Art von Diskussionen, die von dem griechischen Philosophen Platon in seinen Dialogen verwendet wurden. In diesen Diskussionen werden verschiedene Standpunkte und Ideen ausgetauscht, um die Wahrheit zu ergründen und zu einem tieferen Verständnis zu gelangen. Eine platonische Diskussion zeichnet sich durch eine offene und respektvolle Atmosphäre aus, in der die Teilnehmer ihre Argumente präsentieren und gemeinsam nach Erkenntnis streben.
Ähnliche Suchbegriffe für Diskussion:
-
Krowatschek, Dieter: Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT)
Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT) , Motorisch unruhige Kinder stellen heute - genauso wie vor 30 Jahren - ihre Lehrkräfte, Erzieher, Therapeuten und Familien vor besondere Herausforderungen: Aufgrund ihres Temperaments, ihrer Lebhaftigkeit und Impulsivität haben sie Schwierigkeiten . beim Einhalten von Regeln, . bei der Regulation von Emotionen und . bei der Steuerung ihres Redeflusses. Gleichzeitig sind sie äußerst kreativ, witzig, lösungsorientiert, charmant und engagiert. Viele von ihnen erhalten die Diagnose AD(H)S. Sowohl ihre Probleme aber auch Stärken zeigen sich besonders dann, wenn sie mit Gleichaltrigen zusammen sind. Aus diesem Grund hat das Marburger Verhaltenstraining (MVT) als eines der ersten genau hier angesetzt: Es verstand sich schon immer als Gruppentraining. Kinder sollen von- und miteinander lernen. Damit sie erfolgreich sein können, benötigen junge Menschen solche Trainer, Therapeuten und Lehrkräfte, die Ressourcen wahrnehmen und stärken und Kinder in alltagsnahen Situationen begleiten und trainieren. Anhand dieser bewährten Struktur haben Gordon Wingert (enger Mitarbeiter und Ko-Autor von Dieter Krowatschek) zusammen mit Prof. Dr. Caterina Gawrilow, Dr. Friederike Blume und Florian Erle das erprobte Programm komplett überarbeitet. Zusätzlich haben sie die ursprünglichen Erfolgsmerkmale um solche erweitert, die sich in den Jahren seit der ersten Manualisierung als wertvoll herausgestellt haben: Die Prinzipienorientierung - Jede Gruppe trainiert vor dem Hintergrund vereinbarter Prinzipien des Umgangs miteinander. Sie geben den Kindern wertvolle Hinweise darauf, was es heißt, erfolgreich zu sein. Der Methodenplan - Als völlig neues Element ermöglicht dieser die Systematisierung psychologischer Methoden. Im Vorhinein ausgefüllt und planvoll umgesetzt macht er ein erfolgreiches Training wahrscheinlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch der Hilfen zur Erziehung
Handbuch der Hilfen zur Erziehung , Das Handbuch ist zu einem Standardwerk für Theorie und Praxis der Erziehungshilfe geworden und hat als Lehrbuch Eingang gefunden in Ausbildung und Studium für sozialpädagogische Berufe. Aktuell befinden sich die Erziehungshilfen im größten Wandel seit Beginn der 1990er-Jahre. Die 2. Auflage des Handbuchs greift daher aktuelle Entwicklungen auf, diskutiert die Konsequenzen für die Praxis der Erziehungshilfen und bezieht die Perspektive der Adressat*innen stärker mit ein. Beiträge von über 100 namhaften Autor*innen aus der Erziehungshilfe stellen die ganze Bandbreite der erzieherischen Hilfen dar: Die Rechtsgrundlagen wurden um die aktuellen Änderungen des SGB VIII ergänzt, die komplette Bandbreite der Hilfeformen von den beratenden und ambulanten Hilfen bis hin zu den Wohnformen für Mutter, Vater und Kind wird dargestellt, die Akteure der Kinder- und Jugendhilfe mit öffentlichen und freien Trägern werden beschrieben und die (sozial-)pädagogischen Konzepte und Ansätze vorgestellt. Ein Ausblick in die Zukunft schließt die neue Auflage des Handbuchs ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 € -
Demokratie und Erziehung (Dewey, John)
Demokratie und Erziehung , Ein Schlüsselwerk der internationalen Reformpädagogik. Systematisch begründet der amerikanische Philosoph und Pädagoge Erziehung und Demokratie als Formen "gemeinsamer und miteinander geteilter Erfahrung". Die Schule als Modell für Demokratie wird zur Grundlage des Lehrens und Lernens in modernen Gesellschaften. "Demokratie und Erziehung", 1916 erstmals erschienen, gilt als das Hauptwerk John Deweys und als Schlüsselwerk der internationalen Reformpädagogik. Dewey entwickelt eine moderne Pädagogik aus der Idee, "Erziehung" als demokratische Erfahrung zu begründen, wie andererseits "Demokratie" als Medium der Erziehungserfahrung zu verstehen. Erziehung ist nicht Funktion oder Instrument der Politik, sondern sie verwirklicht sich als Demokratie. Die Schule wird zur "Keimzelle" der demokratischen Gesellschaft. Deweys Forderung nach einer Schule, die sich nicht als Ort gesellschaftlicher Reproduktion, sondern als Ort gesellschaftlicher Transformation versteht, sein Verständnis von Schule als Modell für Demokratie ist auch in der heutigen Erziehungswissenschaft noch aktuell. Den zweiten Teil seines Werkes bestimmen sehr konkrete Ausführungen zur Methodik und Didaktik der Schule als Lernumwelt, in deren Mittelpunkt er den Begriff des "Erfahrungslernens" stellt. Diese Ausgabe schließt mit einer umfangreichen, aktualisierten Auswahlbibliografie. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20110311, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beltz Taschenbücher#57#~Essay##, Autoren: Dewey, John, Redaktion: Oelkers, Jürgen, Übersetzung: Hylla, Gudrun~Hylla, Harald, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 517, Keyword: Demokratie; Dewey; Reformpädagogik, Fachschema: Dewey, John~Reformpädagogik~Bildung~Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 208, Breite: 134, Höhe: 31, Gewicht: 692, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 592216
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung
Beziehung, Erziehung, Bindung , In diesem Buch begeben sich Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham auf die Suche danach, was eine gelungene Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Mit Erkenntnissen aus der Ethologie, Entwicklungs- und Neuropsychologie und anhand aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie spannender Fallbeispiele zeigen sie, wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Bindung zwischen Mensch und Hund prägen und wie sie positiv beeinflusst werden kann. , >
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist eine schriftliche Diskussion?
Eine schriftliche Diskussion ist ein Austausch von Meinungen, Ideen und Argumenten, der in schriftlicher Form stattfindet. Dabei können verschiedene Personen miteinander kommunizieren, ohne sich physisch gegenüber zu stehen. Diese Form der Diskussion ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Gedanken sorgfältig zu formulieren und zu reflektieren, bevor sie sie mit anderen teilen. Schriftliche Diskussionen können über verschiedene Medien wie E-Mails, Foren oder soziale Netzwerke stattfinden und bieten die Möglichkeit, auch über größere Entfernungen hinweg miteinander in Kontakt zu treten. Durch die schriftliche Form können Diskussionen auch archiviert und später nachgelesen werden, was zu einer vertieften Auseinandersetzung mit den behandelten Themen führen kann.
-
Wie kann eine Diskussion sein?
Eine Diskussion kann auf verschiedene Arten sein, je nach den beteiligten Personen und dem Thema. Sie kann respektvoll und konstruktiv sein, wenn die Teilnehmer offen für unterschiedliche Meinungen sind und bereit sind, zuzuhören und zu argumentieren. Andererseits kann eine Diskussion auch hitzig und kontrovers sein, wenn die Emotionen hochkochen und die Teilnehmer ihre Standpunkte vehement verteidigen. Eine Diskussion kann auch produktiv sein, wenn sie dazu führt, dass neue Ideen entstehen und Lösungen gefunden werden. Auf der anderen Seite kann eine Diskussion auch destruktiv sein, wenn sie in persönliche Angriffe oder Streitigkeiten ausartet und keine Fortschritte erzielt werden. Letztendlich hängt die Art und Weise, wie eine Diskussion verläuft, von der Kommunikation, dem Respekt und der Offenheit der Teilnehmer ab.
-
Wie ist eine Diskussion aufgebaut?
Eine Diskussion ist in der Regel in mehrere Abschnitte unterteilt. Zunächst wird ein Thema oder eine Fragestellung vorgestellt, um den Rahmen der Diskussion festzulegen. Anschließend präsentieren die Teilnehmer ihre Argumente und Standpunkte, die sie mit Beispielen oder Fakten untermauern. Es folgt eine Phase des Austauschs, in der die Teilnehmer auf die Argumente der anderen eingehen und möglicherweise Gegenargumente vorbringen. Schließlich wird oft eine Zusammenfassung oder Schlussfolgerung gezogen, um die Diskussion abzurunden.
-
Wie viele Seiten Diskussion Bachelorarbeit?
Wie viele Seiten Diskussion Bachelorarbeit? Die Länge der Diskussion in einer Bachelorarbeit kann variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem Umfang der Forschung, der Komplexität des Themas und den Anforderungen der jeweiligen Universität. In der Regel umfasst die Diskussion jedoch etwa 10-20% der gesamten Arbeit, was ungefähr 5-15 Seiten entspricht. Es ist wichtig, dass die Diskussion alle wichtigen Ergebnisse der Forschung zusammenfasst, Interpretationen bietet und auf mögliche Implikationen hinweist. Es ist ratsam, sich an die Richtlinien Ihrer Universität zu halten und gegebenenfalls mit Ihrem Betreuer zu sprechen, um sicherzustellen, dass die Diskussion angemessen und umfassend ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.